Wer wir sind

 

Wer wir sind



Wir sind eine Gemeinschaft von Menschen, die glauben, dass Jesus Christus der gekreuzigte und auferstandene Sohn Gottes ist.

Diese Überzeugung teilen wir mit allen Christen auf der Welt. So unterschiedlich die Christen sind, so unterschiedlich ist die Art und Weise, in der dieser Glaube vor Ort gelebt wird. Wir sind eine freie Brüdergemeinde. Das bedeutet, dass wir versuchen unser Gemeindeleben so zu gestalten, wie es die ersten Christen taten.

Wir gestalten unsere Gottesdienste und Gruppenstunden gemeinschaftlich. Es gibt keinen Pastor, der alles vorbereitet. Ehrenamtliches Engagement in Zeit und Geld trägt das Gemeindeleben. Kirchensteuer oder die Verpflichtung etwas zu bezahlen gibt es bei uns nicht. Ein fester Bestandteil unserer Gottesdienste ist die Predigt, da die Bibel die Grundlage unseres Glaubens ist. Ein weiterer fester Bestandteil ist die Mahlfeier. Damit erinnern wir uns daran, dass Jesus für unsere Sünden gestorben und auferstanden ist.

Wir verstehen Gemeinde als eine Gruppe von Menschen, die eine persönliche Entscheidung zum Glauben an Jesus Christus getroffen haben. Damit gehören wir zu Gottes großer Familie und begegnen einander als „Brüder und Schwestern“. Diese persönliche Entscheidung ist die Grundlage der Zugehörigkeit zur Gemeinde.

Du möchtest uns kennenlernen? Du bist uns herzlich willkommen! Gerne kannst du am nächsten Sonntag vorbeikommen oder du nimmst hier Kontakt mit uns auf.